Loading...
Ihre Frauenärztin in Horgen – Zürich 2018-09-13T13:24:19+00:00

Dr. med. Kathrin Kern  l  Ihre Frauenärztin in Horgen

Von Frau zu Frau

Ich freue mich, wenn ich Menschen und insbesondere Frauen unterstützen kann. Als Frauenärztin kann ich mein Interesse für Medizin und Wissenschaft und die Freude an der Arbeit mit Menschen optimal verbinden. Besonders wichtig sind mir das individuelle Eingehen auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patientinnen und die Qualitätssicherung. Mit kontinuierlicher Fortbildung stelle ich sicher, dass mein Fachwissen stets auf dem neusten Stand ist.

Mein Medizinstudium bildet die Grundlage für meinen Beruf als Frauenärztin. Seit Erlangen des Facharzttitels 1998 konnte ich in verschiedenen Positionen, Praxen und Spitälern umfangreiche Erfahrung in Gynäkologie und Geburtshilfe sammeln. Seit 2001 führe ich eine eigene Frauenarztpraxis.

Frauenarzt_Dr-med-Kathrin-Kern
Frauenarzt_Dr-med-Kathrin-Kern_Kundinnen
Frauenarzt_Dr-med-Kathrin-Kern

Beruflicher Werdegang von Dr. med. Kathrin Kern

Studium

1982 – 1989

Medizinstudium an den Universitäten Fribourg und Zürich

Diplome, Titel, Fähigkeitsausweise

1989

Staatsexamen Humanmedizin der Universität Zürich, Erhalt des Schweizerischen Arztdiploms

1998

Erlangen des Facharzttitels Gynäkologie und Geburtshilfe FMH

1998

Doktorarbeit: „Das Korpuskarzinom. Retrospektive Verlaufsstudie anhand des Krankengutes der Jahre 1982-1986 des Kantonsspitals St. Gallen“ und Erlangen des Doktortitels

1999

Diplome in „Health Care and Management in Tropical Countries und Basics of Travellers’ Health, Schweizerisches Tropeninstitut, Basel“

2004

Fähigkeitsausweis für Schwangerschafts-Ultraschall der FMH und SGUM

Ärztliche Ausbildung

1990 – 1991

Kantonsspital St. Gallen: Gynäkologie und Geburtshilfe

1992 – 1993

Spital Wolhusen: Chirurgie

1993 – 1994

Spital Sursee: Gynäkologie und Geburtshilfe

1995 – 1998

Kantonsspital Zug: Gynäkologie und Geburtshilfe

Tätigkeit als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

1998 – 2000

Facharzttätigkeit in verschiedenen Frauenpraxen

2001

Praxiseröffnung in Zürich

2015

Praxiseröffnung resp. Standortverlegung der Frauenarzt-Praxis nach Horgen